Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band Keimzeit zum 40. Mal. Auf ihrer Jubiläumstour mit ihrem aktuellen Album „Kein Fiasko“ kommen sie auch in den Kula nach Konstanz.

Kein Fiasko“ fügt all das zusammen, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter Gilde gemacht hat. Das Klangbild lebt im Spannungsfeld eines modern-anachronistischen Klanguniversums. Die darin verwobenen Lyrics Norbert Leisegangs vereinen Tiefgang, persönliche Alltagsbeobachtungen und seine innerste Verbundenheit zur Romantik. Mit dem Titel „Plastiktütenmann“ ist Keimzeit auf Platz 1 der Liederbestenliste gewählt worden. Für August setzte die Jury diesen Titel an die erste Stelle der renommierten Bestenliste der deutschsprachigen Musik. Diese „Hitparade der besonderen Art“ ist das Ergebnis der monatlichen Wertung einer Jury von ExpertInnen aus Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz.

02.12., 20 Uhr
Kula Kulturladen e.V.
Joseoph-Belli-Weg 5
D-78467 Konstanz
www.kulturladen.de | www.keimzeit.de

Foto © Keimzeit