D-Überlingen | „Frühlingsnacht am See“ übergibt Spende im Überlinger Rathaus. Am Ende der glamourösen Party war der Spendentopf prallgefüllt: Bei der diesjährigen Charity-Veranstaltung „Frühlingsnacht am See“ kamen 6.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Gemeinsam mit Überlingens Oberbürgermeister Jan Zeitler übergaben die Initiatoren am Montag, 7. August 2017, den Spendencheck an Marco Waibel vom Kiwanis Überlingen e.V.

Tetanus bei Müttern und Kindern bekämpfen – das ist das Ziel des Projektes „Eliminate“ von UNICEF und der Kiwanis-Foundation Deutschland e.V.. Für ihr Vorhaben erhielten die Organisationen nun eine ordentliche Finanzspritze aus Überlingen. Die Spende in Höhe von 6.000 Euro ist der Erlös aus der Charity-Veranstaltung „Frühlingsnacht am See“, die Mitte Mai zum vierten Mal im Überlinger Kapuziner stattgefunden hat.

von links nach rechts: Hansjörg Kübler, Oberbürgermeister Jan Zeitler, Markus Nothhelfer, Regina Nothhelfer, Christopher Schreiner, Silvia Sulger, Achim Niess, Marco Waibel.

Im Beisein von Oberbürgermeister Jan Zeitler haben die Initiatoren Regina und Markus Nothhelfer von „Die See Immobilie“ und Christopher Schreiner und Achim Niess von der „Finanzkanzlei am See“ am Montag, 7. August 2017, den Spendenscheck feierlich an den Verein Kiwanis Überlingen e.V. übergeben. „Ein herzlicher Dank geht an die Gäste der Frühlingsnacht, die mit dem Eintritt, der Versteigerung und vielen weiteren Spenden am Abend selbst diese Spendensumme ermöglicht haben“, sagt Markus Nothhelfer. Marco Waibel, Präsident der Kiwanis Überlingen, ergänzt. „Wir freuen uns natürlich sehr über den Spendenbetrag und danken den vielen fleißige Organisatoren. Es war ein wunderbares Fest, an dem niemand verdient hat außer den Kindern, denen die Spende jetzt zugutekommt.“

Nicht nur aus Spendensicht war die diesjährige Frühlingsnacht ein voller Erfolg: Die Gäste zeigten sich begeistert von der gelungenen Mischung aus Party, Fashionshow und Wohltätigkeitsevent. Exzellente Bühnenshows, kulinarische Genüsse und eine volle Tanzfläche sorgten für einen unvergesslichen Abend. Das komplette Fest wurde durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer geplant, organisiert und durchgeführt. Gastgeber waren die Überlinger Unternehmen „Die See Immobilie“ und die „Finanzkanzlei am See“. Wie in den Jahren zuvor unterstützen zahlreiche lokale Partner und Sponsoren den Event.

Hier kann man alle Bilder der gelungenen Frühlingsnacht und der Marc Cain Fashionshow sehen!