D – Isny | Im Restaurant des Allgäuer Terrassen Hotels weht ein frischer Wind.

Uli Alexa, der dort über 17 Jahre lang den Ruf der Küche maßgeblich geprägt hat, verabschiedet sich und übergibt an den aus Franken stammenden Küchenchef Richard Huth. Der hatte zuvor acht Jahre lang das mit 13 Gault Millau-Punkten bewertete Restaurant „Zum Stachel“ in Würzburg geführt. Zur Charakteristik seiner Küche sagt Huth: „Ich möchte die traditionelle Küche neu interpretieren. Bevorzugt nutze ich dafür erntefrische Produkte aus der Region und, wo es geht, in Bio-Qualität. Beste Zutaten sind die Grundlage für ein hervorragendes Essen. Mal mit, mal ohne Schnörkel – aber immer raffiniert.“

Allgäuer Terrassen Hotel | Alpenblickweg 3, D-88316 Isny im Allgäu | +49 (0)7562 97 100 | www.terrassenhotel.de

Mehr aus der Welt der regionalen Gastronomie gibt es auf www.seezunge.de!