D – Konstanz | Grund zur Freude bei wirsindhandwerk.de: Die Empfehlungsplattform für das Handwerk gewinnt nach 2018 erneut den Award “Deutschlands Beste Online-Portale“.

Der Award basiert auf einer Befragung von 33.000 Kundenmeinungen von ntv und dem Deutschen Institut für Servicequalität und beantwortet die Frage, welche Portale die besten sind.

Insgesamt 570 Online-Portale wurden von den Verbrauchern bewertet, ausgezeichnet wurden die besten Anbieter in 45 Kategorien. Die Preisträger sind damit eine Verbraucherempfehlung, denn bewerben kann man sich für den Award nicht. Im Rahmen der Befragung wurde die Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Zahlreiche Unterkriterien, wie beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Online-Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit, Beratungskompetenz sowie Informationswert und Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten flossen ebenfalls in das Gesamtergebnis ein.

 www.wirsindhandwerk.de

Fotos: Sebastian Reuter / DISQ / n-tv