D – Uhldingen-Mühlhofen | Im neuen Auto & Traktormuseum kann man eine Zeitreise machen – 100 Jahre zurück in die Anfangszeit der Motorisierung.

Das Auto & Traktormuseum ist außergewöhnlich: Die Ausstellung „100 Jahre Leben auf dem Lande“ mit über 200 Traktoren wurde mit über 150 Automobilen und Motorrädern sowie 100 Jahre Leben in der Stadt erweitert: Gerhard Schumacher hat die komplette Sammlung von Fritz B. Busch, Automobilschriftsteller, Autotester, Journalist und Fernsehmoderator, übernommen. Fritz B. Busch hatte 1973 in Wolfegg sein privates Museum gegründet. Sechs Jahre nach dem Tod von Fritz B. Busch zog diese einzigartige Sammlung auf Tiefladern nach Gebhardsweiler. Dort ergänzte Schumacher sie noch auf inzwischen mehr als 350 Oldtimer. „Ein Mann muss an Technik interessiert sein und etwas sammeln. Bei mir sind es eben Traktoren und Oldtimer“, erklärt er. Das angrenzende Restaurant Jägerhof ergänzt den Genuss. Bei schönem Wetter bietet die Sonnenterrasse einen herrlichen Blick auf den Bodensee.

Auto- und Traktormuseum | Gebhardsweiler 1, D-88690 Uhldingen-Mühlhofen | +49 (0)7556 92 83 60 | www.autoundtraktor.museum