Die Graf Hardenberg Gruppe ist nicht nur einer der größten Automobil-Spezialisten in der Region sondern auch eine der erfolgreichsten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Seit der Gründung 1926 ist das Unternehmen heute an 15 Standorten mit 30 Betrieben tätig. In Singen sind zwei starke Teams im Audi Zentrum und Volkswagen Zentrum für die Kundschaft da.

„Bemerkenswert ist die zukunfts- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, welche bereits durch den Gründer, Günther Graf von Hardenberg, manifestiert wurde“, so Geschäftsführer Benjamin Menche. Leidenschaft und Kompetenz und vor allem die Nähe zum Kunden lautet die Erfolgsformel von Graf Hardenberg. Auch in den beiden Fachzentren in der Stadt unterm Hohentwiel steht die Zufriedenheit der Kunden an oberster Stelle. „Wir sind uns unserer Verantwortung als bedeutende Unternehmensgruppe der Automobilwirtschaft stets bewusst. Diese Position wollen wir konsequent und risikobewusst weiter ausbauen und gemeinsam die Zukunft der Graf Hardenberg-Gruppe gestalten“, so das Credo.

Die Mitarbeitenden sind sowohl im Volkswagenzentrum als auch im Audi Zentrum jeweils auf die Marken geschult. Sowohl beim Autokauf als auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten bleibt so keine Frage offen. 

Das Audi Zentrum

Das Audi Zentrum Singen wurden denn auch prompt von der Audi AG als „Audi Top Service Partner 2020“ ausgezeichnet. „Die Marke Audi begleitet mich schon mein gesamtes Berufsleben und steht für Vorsprung durch Technik. Audi ist emotional, sportlich und progressiv“, schwärmt Benjamin Menche. Angeboten werden im Verkauf Neu- und Gebrauchtwagen von Audi und den entsprechenden Service gibt es in der angeschlossenen Werkstatt selbstverständlich dazu. Die Wartungs- und Reparaturarbeiten umfassen auch 24-Stunden-Notdienste, Hol- und Bringservice sowie eine hauseigene Autovermietung „Euromobil“. Doch nicht nur Privatkunden, sondern auch Geschäftskunden sind hier an der richtigen Adresse. Es sind stets aktuelle Leasingangebote zu besten Konditionen verfügbar.

Das Volkswagenzentrum

Auch das VW Zentrum Singen konnte eine Auszeichnung abräumen. Es belegte mit einer Gesamtbewertung von 1,4 den 54. Platz der „1.000 Besten Autohändler Deutschlands“. Das Autohaus für eine der beliebtesten Marken in Deutschland bietet Neu- und Gebrauchtwagen sowohl im PKW-Bereich als auch von VW Nutzfahrzeugen. Das Angebot hier ist somit sowohl für Privatmenschen als auch für Gewerbetreibende, Geschäftsleute und Handwerker interessant. VW Automobile sind, wie Audi auch, zudem in der hauseigenen Autovermietung Euromobil bei Graf Hardenberg verfügbar. Spezielle für VW gibt es übrigens den sogenannten Volkswagen Economy Service bei Graf Hardenberg. Großer Service für kleines Geld für VW Modelle, die älter als vier Jahre alt sind. 

Beide Autohäuser können übrigens interaktiv auf www.grafhardenberg.de bei einem virtuellen 360 Grad-Rundgang erkundet werden. 

Gohm + Graf Hardenberg GmbH
Audi Zentrum Singen 
Hochwaldstraße 20
D-78224 Singen
+49 (0)7731 9055-0

Volkswagen Zentrum Singen
Stockholzstraße 17
D-78224 Singen
+49 (0)7731 8301-0

www.grafhardenberg.de

Text: Tanja Horlacher