Am See leben interessante und berühmte Menschen: Welt-, Europa- oder nationale Meister, frisch gekürte Preisträger und bekannte Persönlichkeiten – eben richtige Seelen!

Immer mal wieder stellen wir Personen aus dem Bodensee-Leben vor und zeigen die Macher hinter den Kulissen am See:

Slim Gamh-Drid

Für einen guten Zweck umrundete Ausdauersportler Slim Gamh-Drid (Bohlingen) ohne Unterbrechung innerhalb von 23,5 Stunden sagenhafte drei mal den Bodensee mit dem Fahrrad. Sein Spendenerlös geht an die DKMS.

 


Kathrin Reischmann

Kathrin Reischmann (Steißlingen) hat es geschafft: Sie ist Junioren Weltmeisterin im Telemark. Mit zwei Goldmedaillen und einmal Bronze im Team war sie die erfolgreichste Skifahrerin der Junioren WM in Norwegen.


Selim Özdogan

Selim Özdogan (Köln) wird am 24. Juni für seine Erzählung „Geschichte ohne Papier“ mit dem Hohenemser Literaturpreis ausgezeichnet. Der Preis wird an deutschsprachige Autoren ohne Deutsch als Muttersprache vergeben.


Dario Luna Menz

Der 21 jährige Kickboxer Dario Luna (Konstanz) hat sich für die Weltmeisterschaft in Athen am 31. Mai qualifiziert. Mit dem letzten Sieg vor heimischem Publikum, bei der Konstanzer Fight Night 2017, erkämpfte er sich den deutschen Meistertitel.