CH – Tägerwilen | Björn Gross von CLC ist als Coach darauf spezialisiert, jungen Menschen in Existenz- und Zukunftsfragen über die Hürden des Lebens zu helfen.

Mit seinen Kernfragen trifft er nicht nur bei jungen Leuten ins Schwarze: „Hast Du ein Ziel und kennst den Weg noch nicht? Fühlst Du Dich ziel- und orientierungslos? Weißt Du nicht, wie Du Dich für Deine weitere schulische oder berufliche Laufbahn entscheiden sollst? Fühlst Du Dich unter Druck gesetzt? Willst Du selbstbestimmt entscheiden?“

„empower yourself“

Seine Antworten erarbeitet er dabei individuell auf die jeweilige Person und Situation an zwei aufeinanderfolgenden Halbtagen. Diese sind jeweils in Vor- und Nachbetreuung eingebettet. Dabei ist die Stoßrichtung die „Selbstbefähigung“, Gross spricht dabei von „empower yourself“. Am Ende der Beratung steht ein individueller Fahrplan und die Befähigung, die kommenden Aufgaben und Herausforderungen auch meistern zu können. Gross versteht sich in diesem Coaching als „großen Bruder“, der anleitet, berät und vorlebt, welche „multiplen“ Möglichkeiten in der Welt 4.0 warten.

In seinem Berufsleben wechselt Gross oft die Seiten und die Perspektiven, was gerade für junge Menschen enorm hilfreich ist. So zeigt er Jugendlichen auf dem unsicheren Weg in die Arbeitswelt von Morgen als „großer Bruder“ mit Klarheit und Verständnis Möglichkeiten auf und schreckt vor uncoolen Werten wie Pflicht und Disziplin nicht zurück. Big Brother is coaching you!

Björn Gross
CLC – Career Lifecycle Consultancy
Rheinsichtweg 8
CH-8274 Tägerwilen
+41 (0)71 669 28 28
www.clconsultancy.ch