Zum mittlerweile fünften Mal wird der Bodensee Historic Pokal (BHP) auch 2020 wieder unter der Federführung des Magazins seeclassics ausgeschrieben – nicht zuletzt dank der treuen Sponsoren und Partner, auf deren Unterstützung die Macher wieder vertrauen können.

Auch in der neuen Saison bleibt man dem bewährten Konzept – Vielseitigkeit und Ausgewogenheit – treu. Die sechs Veranstaltungen, bei denen Punkte errungen werden können, bieten abwechslungsreiche Landschaften und Ausblicke sowie mal sportliche und mal touristische Herausforderungen. Mal an einem Tag, mal über drei. Mal in der Sonne, mal in der Nacht. Die Serie bietet damit eine möglichst große Bandbreite an. Am Ende fließen maximal die besten drei Ergebnisse in die Wertung ein. Fahrer und Beifahrer werden einzeln gewertet. Eine Einschreibung oder Anmeldung ist nicht notwendig. Den Gesamtsieger erwarten nicht nur Ruhmund Ehre, sondern auch die begehrte „ZEPF Classic Line Trophy“ und Pokale für die Platzierten. Zusätzlich wird wiederder „Prestel + Gemmer Stage Award“ ausgeschrieben.Hierbei werden die besten Teams im Umgang mit der Stoppuhr undmöglichst präziser Fahrweise ermittelt.

Los geht es traditionell mit der Nacht-Orientierungsfahrt des AMC Wahlwies, die die Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder vor herausfordernde Aufgaben stellen wird und bei der neben den Oldtimern auch Youngtimer zugelassen sind.

Hauptsponsor des BHP ist von Anfang an und weiterhin die Firma Walter Zepf Schmierungstechnik aus Konstanz, die unter dem Label „Classic Line“ neben Premium-Schmiermitteln für klassische Fahrzeuge auch biologisch abbaubare Motor-und Getriebeöle für Oldtimer sowie verschiedene Pflegeprodukte herstellt. Daneben wird der BHP von Prestel + Gemmer Rallyemetrie, Herrenfahrt, Vintagedriver, Fahren Erleben Bodensee, autobau Erlebniswelt, Blue Estate Bodensee, MAC Museum Art & Cars, Bosch Classic Service Bolter und dem Ko‘Ono Hotel unterstützt.

www.bodensee-historic-pokal.com | ww.facebook.com/seeclassics.magazin

DIE BHP-VERANSTALTUNGEN 2020

28.03. | Nacht-Ori Frühjahr

19.04. | Hegau Historic

18.06.-21.06. | Heidiland Classic

28.06. | Lindau Klassik

04.07.-05.07. | Bodensee Oldtimer Rallye

07.11. | Nacht-Ori Herbst

Bodensee

Text + Foto: Tom Pfeifer

Bodensee Historic Pokal“ | zur Übersicht über alle Seeclassics-Beiträge hier klicken