Konstanz/Athen | Dario Luna Menz (21) aus Konstanz konnte bei der Kickbox Weltmeisterschaft in Athen das Treppchen besteigen.

Dario aus dem Konstanzer Kampfsportverein Budo Circle Konstanz e.V ist bei der Kickbox-Weltmeisterschaft der Amateure im griechischen Athen an den Start gegangen und kommt mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille nach Hause.

Der 21-Jährige musste dabei im alles entscheidenden Kampf gegen den amtierenden und nun wiederholten Weltmeister aus der Ukraine antreten. Dieser ist als KO-Jäger bekannt und dennoch konnte er den Konstanzer nur über die Punktewertung besiegen. Ein voller Erfolg und eine wichtige Erfahrung  für Luna, der sich am liebsten schon wieder auf den nächsten Kampf vorbereiten würde. Wir sind gespannt welchen Titel sich der amtierende deutsche Meister als nächstes holt.

Fotos: Atilla Dalkan