„Lachst du noch – lebst du noch“: Unter diesem Motto veranstaltet Tamala am 9. Oktober um 20 Uhr in der Allmannsdorfer Mehrzweckhalle in Konstanz eine Benefiz-Clownshow für Projekte im Gesundheitsbereich am Bodensee.

Clowns der Ausbildung „Clown Kompakt“ zeigen an diesem Abend ihre Abschlussarbeit mit Ausschnitten ihrer künftigen Programme. Der Mix aus verschiedensten Szenen nimmt Besucherinnen und Besucher dabei mit in die Welt der Clownerie. Mit wenigen Mitteln, aber dafür mit viel Mimik und Körpersprache entwickeln die Clowns Geschichten, die das Publikum zum Lachen bringen. Die Einnahmen fließen in den Tamala Fond zur Unterstützung der Gesundheit!Clowns in Kliniken, Altenpflegeheimen und Einrichtungen für Kinder mit einer Beeinträchtigung. Eine frühzeitige Reservierung für die Benefiz-Show wird aufgrund der begrenzten Platzanzahl empfohlen. Bis zu zehn Personen können sich bei der Reservierung als Gruppe anmelden und vor Ort zusammensitzen. Abstandsregelungen, Maskenpflicht und Kontaktdatenerfassung sind – wie bei Veranstaltungen aktuell üblich – einzuhalten. (am)

www.tamala-center.de