Die Volkshochschule Landkreis Konstanz startet am 1. September unter dem Motto „Ziele erreichen“ in das neue vhs-Trimester.

Das vielfältige Kurs- und Veranstaltungsprogramm stellt dieses Mal berufliche Ziele, persönliche und gesellschaftliche Ziele, Klima- und Nachhaltigkeitsziele und sportliche Ziele in den Mittelpunkt. Besonders erwähnenswert sind Simon Pschorrs Vortrag „#ICHBINHANNA – Prekäre Arbeit in der Wissenschaft“ am 12. September und die Buchvorstellung „Kafir. Allah sei Dank bin ich Atheist“ mit Amed Sherwan und Katrine Hoop am 15. September in der Stadthalle Singen.

#ICHBINHANNA – Prekäre Arbeit in der Wissenschaft
12.09., 19.30 Uhr
0.7, vhs Konstanz
Katzgasse 7
D-78462 Konstanz
www.vhs-landkreis-konstanz.de

„Kafir. Allah sei Dank bin ich Atheist“
14.09., 20 Uhr
Stadthalle Singen
Hohgarten 4
D-78224 Singen
www.vhs-landkreis-konstanz.de

Foto: Amed Sherwan (c) Florian Chefai

www.vhs-landkreis-konstanz.de