Per Mausklick zur richtigen Beratungsstelle: Zwei Designstudierende der Hochschule Konstanz für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG), Leonie Schaufler und Erik Siemund, haben für die Stadt Konstanz einen digitalen „Beratungsatlas“ gestaltet. Rund 130 Beratungsangebote stehen in Konstanz zur Verfügung, Ratsuchende verloren bisher jedoch leicht die Orientierung. Der digitale „Beratungsatlas“ beugt dem nun vor. Das Angebot ist ab sofort online, thematisch gebündelt und übersichtlich gestaltet, einsehbar. Initiiert wurde das Projekt vom Amt für Bildung und Sport, bei der Finanzierung unterstützte das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration. (am)

www.beratungsatlas.bildungsberatung-konstanz.de

Bildbeschreibung: Luftaufnahme von Konstanz mit Seerhein und HTWG | Copyright: MTK / Dagmar Schwelle