Mit Wolfgang Schulz, Live / Life und Miron Zownir, Berlin / New York zeigt der Turm zur Katz in Kooperation mit der Universität Konstanz erstmals eine Fotografie-Doppelausstellung. Unter Leitung von Prof. Dr. Bernd Stiegler wurde vor einigen Jahren der Schatz der Zeitschrift „Fotografie“ in Form der Ausstellung „FOTOGRAFIE. Wolfgang Schulz und die Fotoszene um 1980“ (gezeigt am Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg und dem Museum für Fotografie, Berlin) erstmalig zutage gefördert. Die aktuelle Schau widmet sich teilweise bisher noch nicht gezeigtem Material des Fotografen und stellt parallel mit Zownir einen der spannendsten Protagonisten der Fotograf*innen, die im Laufe der Jahre in der Zeitschrift ihren Auftritt hatten, vor.

bis 03.07.
D-78462 Konstanz
www.turmzurkatz.de

Beitragsbild: Turm zur Katz Konstanz, Miron Zownir-Wolfgang Schulz (c) Ines-Janas