„Bestes Öko“ 2022: Die Händedesinfektion der im Deggenhausertal ansässigen Sonett GmbH wurde jüngst mit dieser erstmals vergebenen Auszeichnung prämiert. Verliehen wurde sie auf Basis einer Kundenbefragung der Zeitschrift „Schrot & Korn“. Bewertungskriterien waren sowohl die nach VAH zertifizierte Wirksamkeit gegen Hefen, Bakterien und Viren, einschließlich des Coronavirus SARS-CoV-2, als auch der Duft, das Hautgefühl, die Bio-Qualität der Inhaltsstoffe und die Verpackung. Die Sonett Händedesinfektion desinfiziert ohne resistente Keime zu erzeugen, schützt die Haut vor Austrocknung, und ihre Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich und stammen aus biologischem Anbau. Anfang Dezember wurde Sonett für ihr Engagement für eine gesellschaftliche Transformation hin zu mehr Nachhaltigkeit zudem mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 in der Kategorie „Transformationsfeld Gesellschaft“ ausgezeichnet. (am)

www.sonett.eu

Bildbeschreibung: Freuen sich über die Auszeichnung „Bestes Öko 2022“: Andreas Roth (Geschäftsführer) und Rebecca Kramer (Leiterin Außendienst und Kundenberatung) von Sonett.