D – Friedrichshafen/Fischbach | Im Hotel Restaurant Maier hat jetzt die vierte Generation das Ruder übernommen.

Hubert und Gabriele Maier führten den Landgasthof 34 Jahre lang und ziehen sich jetzt aus dem täglichen Hotelgeschäft zurück. Tochter Sandra und Schwiegersohn Hendrik Fennel sind nun alleinige Geschäftsführer; schon seit 2013 engagieren sie sich im Traditionshaus. Das Restaurant ist Mitglied bei Slow Food, Schmeck den Süden und Gutes vom See. Auch im Hotel hat sich in den letzten Jahren einiges getan: Aus der kleinen Pension wurde ein Vier-Sterne-Hotel mit 55 Zimmern, 28 Mitarbeitern und vier Auszubildenden. Als erste große Aufgabe haben sich die neuen Geschäftsführer die Neugestaltung des Restaurants und des Außenbereichs vorgenommen: „Wir wollen den Landhaus-Stil unseres Restaurants neu interpretieren und ihm einen etwas frischeren Look geben. Auch der Freisitz im Innenhof wird großzügiger und moderner.“

Hotel-Restaurant Maier | Poststraße 1-3, D-88048 Friedrichshafen-Fischbach | +49 (0)7541 40 40 | www.hotel-maier.de

Mehr aus der Welt der regionalen Gastronomie gibt es auf www.seezunge.de!