Die Online-Präsenz und ein ganzer Laden voll mit Wertvollem – Schmuck, Uhren, Pretiosen – zum Kaufen, Ersteigern oder zum Versteigern: Beim Auktionshaus Bayer liegt man als Käufer und Verkäufer vor Ort und online immer goldrichtig.

Michael Bayer ist nicht nur der größte Schmuck-Auktionator der Region, sondern hat auch seine weltweite Internet-Präsenz ordentlich ausgebaut: Nun kann man von überall her und auch vom heimischen Sofa live mitsteigern, wie zuletzt bei der großen Weihnachtsauktion im November. Wer Saal-Auktionen lieber hautnah erleben möchte, ist natürlich gerne willkommen. Alle anderen können bei jedem Steigerungsschritt in Echtzeit mitbieten und müssen nicht vorab ein Limit hinterlegen. Kein Wunder tummeln sich bei den Auktions-Events nicht nur die Sammler im Raum, sondern auch die Internet-Community aus ganz Europa und zunehmend auch Asien und beobachten, wie Auktionator Michael Bayer unterhaltsam die einzelnen Objekte vorstellt.

 „Wir verkaufen nicht nur Nachlässe, sondern auch Neuware, und der Zuspruch von Einlieferer- aber auch Käuferseite ist enorm“, freut sich Michael Bayer. Er ist seit mehr als 30 Jahren am Markt, entdeckte als Edelsteinfasser mit eigener Goldschmiede schon früh seine Liebe zu Schmuck und baute über die Jahre seine Fachexpertise weiter aus. Denn die Ankaufkompetenz ist essentiell: Es dauert Jahre und braucht viel Vertrauen, bis man die Schätze der Kunden anvertraut bekommt.

 „Erfahrung! Zuverlässigkeit! Kompetenz!“, lautet sein Dienstleistungsmantra. „Viele haben zuhause Wertvolles aufbewahrt und möchten dies mit unserer Unterstützung zu Geld machen. Wir bieten unkompliziert und diskret die angemessene Summe für die jeweiligen Stücke.“

Nachdem Michael Bayer sich eine Weile nur noch auf das Auktionswesen konzentriert hat, wurde er wieder von einer „alten Leidenschaft“ gepackt. Er hat – sehr zur Freude seiner langjährigen Kunden aus Designerzeiten – angefangen, seine eigenen Schmuckstücke zu entwerfen und zu fertigen. Die Stücke können online, aber auch live in der Rosgartenstraße begutachtet und erworben werden. (mh)

Schmuck- & Auktionshaus Bayer
Rosgartenstraße 14
D-78462 Konstanz
+49 (0)7531 244 51
www.auktionshaus-bayer.de