D – Friedrichshafen | 02.-03.02. | Die Messe „My cake“ lockt Fans von Tortendesign und kreativem Backen.

Nach dem Premieren-Erfolg findet die „My cake“ zum zweiten Mal statt: noch größer, noch abwechslungsreicher und noch süßer. Über 50 Aussteller werden erwartet – und nicht nur diese Zahl ist gewachsen. Auch das Mitmach-Angebot, das Rahmenprogramm und die Möglichkeiten für Kinder, sich einzubringen, sind noch vielfältiger. Die Zahl der Workshops wurde auf 40 angehoben und damit nahezu verdreifacht – vor allem beim Thema Backen wird den Gästen mehr geboten.

Renommierte Tortenkünstler aus aller Welt, wie etwa Szene-Star Betty, werden live vor Ort die neusten Trends rund ums Backen und Dekorieren vorstellen. Der IGT Tortenwettbewerb und das Back-Event mit der Rubrik „Essbarer Kuchen“ binden Besucher ein. Diesmal wird die beste „Schwarzwälder Kirschtorte“ gesucht – sie soll daheim gebacken und auf der Messe präsentiert werden. Die „My Cake Collaboration“, eine Torten-Auktion für den guten Zweck, findet diesmal zugunsten der „Radio 7“ Drachenkinder statt. Und es gibt noch ein Highlight mit lokalem Bezug: Die Italian Sugar Artists werden einen riesigen Zeppelin modellieren – 2,5 Meter Durchmesser soll das süße Werk am Ende umfassen.

02.-03.02. | Messe Friedrichshafen, Neue Messe 1, D-88046 Friedrichshafen | www.mycake-messe.de