D – Radolfzell | 12.01.-23.03. | Der Kabarettwinter in Radolfzell verscheucht mit einem bunten Programm den Winterblues.

Der Weihnachtstrubel ist vorbei und so langsam kehrt wieder der Alltag ein. Damit einem die trüben Wintertage nicht aufs Gemüt schlagen, startet im Milchwerk Radolfzell eine ganze Reihe an Kabarettveranstaltungen. Schließlich ist Lachen die beste Medizin! Los geht’s im Januar direkt mit drei Terminen – drei Künstler, die das Publikum amüsieren, aber auch zum Nachdenken bringen. Den Anfang macht René Sydow. Der vielfach preisgekrönte Komiker nimmt mit seinem Programm auf gewohnt bissige Art das momentane Weltgeschehen auf den Arm. Frederic Hormuth (siehe Bild) macht sich mit „Halt die Klappe, wir müssen reden“ gekonnt über den täglichen politischen Wahnsinn lustig. Und El Mago Masin erzählt, wie immer mit seiner Gitarre bewaffnet, von seinem Selbstfindungstrip durch die Südsteiermark – mit einem Esel. Doch das ist noch längst nicht alles: Bis zum März zeigen noch fünf weitere Kabarett-Stars ihr Können, unter anderem der diesjährige Top-Act Désirée Nick. Ein bunter Mix, der es in sich hat!

12.01.-23.03., 20 Uhr | Milchwerk Radolfzell, Werner-Messmer-Straße 14, D-78315 Radolfzell | +49 (0)773 28 13 62 | www.milchwerk-radolfzell.de