Die Landtagswahl in Baden-Württemberg steht an. Grund für den Konstanzer Musiker und Kommunikationskünstler Tobias Bücklein, den fünf Kandidat*innen aus dem Wahlkreis 56 auf den Zahn zu fühlen. Die dabei entstandenen unterhaltsamen Porträts stellen die Bewerber*innen ganz entspannt vor.

Weniger die plakative Meinungen und Programminhalte der Politiker interessieren Bücklein. Er will vielmehr herausbekommen, welche Werte und Wurzeln hinter deren Motivation zur Kandidatur stecken: „Letztlich wollen wir doch wissen, warum jemand etwas macht. Wenn wir den Beweggründen vertrauen, dann trauen wir ihr oder ihm auch zu, dass er tut, was er sagt.“ Die Porträts entstanden in Zusammenarbeit mit a2r:media, den Spezialisten für Mediendesign und Medientechnik.

Hier geht es zu den unterhaltsamen Gesprächen:


Alle Porträts sind exclusiv auf dem youtube-Kanal von Tobias Bücklein zu finden:
www.youtube.com/inseldenker