Das neue „kilo + gramm“, ein Laden mit integriertem Gastrobereich, öffnet am 14. November in den neu gestalteten Räumlichkeiten der ehemaligen Metzgerei Baer in Tägerwilen seine Türen.

Herzstück ist die offene Feuerküche und die Metzger-, Traiteurtheke. Alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Angeboten werden darüber hinaus ofenfrisches Brot vom Biobeck Lehmann, Käse, Früchte und Gemüse. Hausgemachte Spezialitäten und besondere Terroir-Produkte (dort produziert, wo es wächst) ergänzen das Sortiment. Zur Philosophie von „kilo + gramm“ gehört, dass nicht alles jederzeit verfügbar sein muss, dass nur Fleisch von Tieren, die ein gutes Leben hatten, verarbeitet und das ganze Tier (Nose-to-Tail) verwertet wird – und dass alles auch in mitgebrachten Behältnissen gewogen und gekauft werden kann. Dank der Zusammenarbeit mit „to good to go“ werden so wenig Lebensmittel als möglich verschwendet. Prädikat: ziemlich super. (cab)

kilo + gramm LadenLokal | Bahnhofstrasse 4, CH-8274 Tägerwilen | +41 (0)71 669 11 55, www.kiloundgramm.ch | Di.-Fr. 8-18.30, Sa. 8-14 Uhr

Foto: kilo+gramm