D – Konstanz | „Es macht mir Freude, Menschen, die in ihrem Leben wirklich etwas ändern wollen, zu begleiten und zu unterstützen. Es erfüllt mich, gemeinsam mit ihnen Lösungen zu finden!“ So stellt sich Patrick Lohmann auf seiner Homepage vor. Er ist mit seiner Partnerin, die hier studiert hat, nach Konstanz-Dingelsdorf gezogen, weil beide den Bodensee sehr lieben.

Patrick Lohmann schaut sein Gegenüber aus sanften Augen freundlich und ja, liebevoll an. Er widmet sein berufliches Tun ganz seinen Mitmenschen und hilft ihnen dabei, neue, bessere Wege zu gehen. „Es kann so nicht weitergehen. Die Menschheit zerstört ihre Umwelt, ihre Gesundheit, und bringt ihren Geist nicht vorwärts. Es ist höchste Zeit, dass wir umdenken und Verantwortung übernehmen“, sagt er. Der Mensch und die Ernährung sind Themen, die Patrick Lohmann „schon immer“ fasziniert haben. Er arbeitete in der Gastronomie, weil er dort den Zugang zu beidem fand und wachsen konnte. Seit zwanzig Jahren lebt er nach der buddhistischen Lehre. Patrick Lohmann spürte, dass er mehr bewirken, seine Sensibilität und Empathie für seine Mitmenschen gezielter einsetzen wollte und entschied sich zu einer Ausbildung in der Logopädie. Absolvierte eine Reiki- und Schamanenausbildung, nahm an Kursen zur Quantenheilung, medialer Therapie und Reading teil. Er lernte das Konzept „Heilende Hände“ von Horst Krohne kennen und machte eine Ausbildung zum Transformationstherapeuten nach Robert Betz. Schließlich entdeckte er über Stephanie Heiliger das Eductor Biofeedback-System und ließ sich intensiv dafür ausbilden. Er hat damit ein „Werkzeug“ gefunden, in dem er all seine Ausbildungen, Erfahrungen, Fähigkeiten und Interessen bündelt, und gemeinsam mit seinen Klienten, die vertrauensvoll zu ihm kommen, einen Schritt weiter geht. „Gesundheit“, sagt er, „ist der ungehinderte Fluss von Informationen. Stressfaktoren behindern diesen – Blockaden im körpereigenen Informationsfluss entstehen. Das Eductor Biofeedback-System kann den Informationsfluss wiederherstellen.“

Wissen, das gesund macht

Und das sei dringend notwendig. Vollgepumpt mit zu viel und falschem Essen und Trinken, entkräftet durch zu viel Information und elektronische Dauerberieselung, nehmen wir Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, Elektrosmog & Co einfach hin. Aber dadurch sind unser Körper, unser Geist und somit auch unsere Seele extrem hoch mit Stressfaktoren belastet. Die Zahl der Zivilisationskrankheiten steigt. Wer für seine Gesundheit selbst Verantwortung übernehmen will, findet bei Patrick Lohmann eine hochmoderne und effektive Lösung, die das Wunder Mensch unterstützt: Das Eductor Biofeedback-System analysiert sämtliche Ungleichgewichte im Körper, in Bezug auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Mineralien, Vitamine, Hormone, Toxine, Bakterien, aber auch in Organen, Chakren, Meridianen und Emotionen. Es erkennt die Ursachen für eine vorliegende Symptomatik. Mit diesem wertvollen Wissen lassen sich Zustände, die in einer Schieflage sind, oft wieder ins Lot bringen.

Für Menschen, die weiter denken

Wer sich für Biofeedback interessiert, trifft am Bodensee unweigerlich auf die Konstanzerin Stephanie Heiliger, die heute in Kreuzlingen lebt und arbeitet. Sie ist die Expertin für Biofeedback-Systeme, die sie seit vielen Jahren weltweit, unter anderem auf Messen und mit Vorträgen repräsentiert. Das Eductor-Biofeedback-System ist das Highend-Gerät – die fünfte Generation der Biofeedback-Systeme. Es analysiert die Frequenzen und Energieströme des Körpers, um Ungleichgewichte auszumachen. Im Rahmen der Therapie werden dem Körper wieder Frequenzen zugeführt, die zu einer Systemharmonisierung beitragen. Es handelt sich dabei um eine nichtinvasive Methode, die als Einzelmaßnahme oder begleitend zur Schulmedizin angewendet werden kann. Der Klient wird ganzheitlich auf der körperlichen, mentalen, emotionalen, sozialen, spirituellen und umgebungsbezogenen Ebene erfasst.

Neugierig geworden?

Für die Behandlung ist Patrick Lohmann zuständig, für den Erwerb eines Eductor-Biofeedback-Systems Stephanie Heiliger.

Patrick Lohmann | Fließhornstraße 18, D-78465 Konstanz | +49 (0)152 56 16 21 08 | www.energy-eductor.de
Stephanie Heiliger | Wellness Trust AG, Rosgartenstrasse 38, CH-8280 Kreuzlingen | www.wellness-trust.com