CH – Zürich | bis 14.10. | Der Cirque du Soleil schlägt sein Zirkuszelt in Zürich auf…

… und zeigt eine einzigartige Show: TOTEM erzählt von einer faszinierenden Reise durch die Evolutionsgeschichte der Menschheit – von seinen amphibischen Ursprüngen bis hin zum neuzeitlichen Traum vom Fliegen.

Die Bühne, auf der sich die Entwicklung der Charaktere vollzieht, erinnert an eine gigantische Schildkröte. Dahinter steckt eine besondere Symbolik: In vielen Kulturen ist sie ein Symbol für den Ursprung des Lebens. Auf visuell und artistisch verblüffende Art erforscht TOTEM die Beziehung, die der Mensch zu anderen Lebewesen hat, seine Träume sowie sein endloses Potenzial. Mit akrobatischen Darbietungen verkörpern die Artisten ausgewählte Abschnitte der Evolutionsgeschichte.

Seit der Weltpremiere im Jahr 2010 hat die Show schon mehr als 5 Millionen Besucher in über 45 Städten in ihr Zirkuszelt gelockt.

05.09. – 14.10. | Hardturm Areal, CH – 8005 Zürich

www.cirquedusoleil.com/Totem