D – Konstanz | 06.10.-25.11. | Vier Künstler, fünf Programme: Der Kabarett-Herbst im Theater Mephisto & Co geht wieder los.

Den Auftakt macht traditionell der Hörianer/Radolfzeller René Sydow (6. Oktober); im Gepäck hat er sein Programm „Warnung vor dem Munde!“, vollgepackt mit intelligenten Beobachtungen, Wortwitz und Poesie – und ganz ohne billige Kalauer. Am 13. und 14. Oktober begibt sich Roland Baisch in „Der Grau Star“ auf die experimentelle Reise in den Körper eines ergrauten Mannes, um die Welt durch dessen Augen zu sehen. Ein kurioses und entlarvendes Figurenkabinett folgt in Erik Lehmanns Programmen „Der Frauenversteher“ (17. November) und „Gute Besserung!“ (18. November), bevor dann Alfred Mittermeier in „Ausmisten“ (24. & 25. November) Harke und Astschere auspackt, um im Dickicht des modernen Lebens mal ordentlich Unkraut zu jäten.

Roland Baisch, „Der Graue Star“

alle Termine um 20 Uhr
Theater Mephisto & Co
c/o Schloss Seeheim
Eichhornstraße 86
D-78464 Konstanz
tickets@mephisto-co.de
+49 (0)176 38 03 18 58
www.mephisto-co.de