Die deutschsprachige Erstaufführung von „Ein Leben in Takt“ (nach dem französischen  Erfolgsstück „une vie sur mesure“) ist grenzüberschreitend in Konstanz und Kreuzlingen zu erleben.

Mit der besonderen Off-Produktion des Kulturzentrums K9 in Zusammenarbeit mit dem KultX Kreuzlingen verabschieden sich Schauspieler Arlen Konietz und Dramaturg Daniel Grünauer theatral aus Konstanz. Die gelungene Mischung aus Schauspiel und Konzert handelt von Adrien Lepage, der irgendwo zwischen Forrest Gump und Billy Elliot mit rührender Naivität seine Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen auslebt. Wie ein kleines Kind betrachtet er sein Leben und erzählt mit überschwänglicher Begeisterung und zwei Drum-Sets auf der Bühne die Geschichte einer außergewöhnlichen Passion. (bz)

28.08., 21 Uhr
Neuwerk Innenhof
Reichenaustr. 186, D-78467 Konstanz
 

03./04./05./17./20./22./26./27.09., 21 Uhr
Kulturzentrum K9
Hieronymusgasse 3, D-78462 Konstanz

Geplant: Mitte Oktober
KultX Kreuzlingen
Hafenstr. 8, CH-8280 Kreuzlingen

www.kultursommerkonstanz.de
www.k9-kulturzentrum.de

www.kult-x.ch