Das 52. Hohentwielfestival verspricht einen ganzen Himmel voller Stars und Sternchen. Den Auftakt macht dieses Jahr Singer-Songwriter Philipp Poisel.

Eigentlich wollte er Realschullehrer werden, stattdessen machte Philipp Poisel Karriere als Popstar. Mal geprägt von Schwermut und Melancholie, mal von Leichtigkeit und Beschwingtheit, bleibt er mit seinen poetischen Texten voller Emotionen jederzeit authentisch und singt sich damit in die Herzen seines Publikums! Nach Hits wie „Wo fängt dein Himmel an“ über „Wie soll ein Mensch das ertragen“, ist Philipp Poisel spätestens seit der Veröffentlichung seines Titels „Eiserner Steg“ in der deutschsprachigen Musiklandschaft fest als Singer-Songwriter etabliert. Sein aktuelles Album „Neon“ schaffte es ebenfalls in die Top 10 der Charts.

Am 21. Juli 2023 darf man zusammen mit dem Künstler in Gefühlswelten abtauchen, wenn er unter freiem Himmel und im einzigartigen Ambiente der Festungsruine das 52. Hohentwielfestival eröffnet!

Hohentwielfestival | 21.-23.07.23, 18 Uhr
D-78224 Singen, Hohentwiel
Vorverkauf ab 23.11. über www.ticketsconnected.com

Mehr Informationen zum Festivaljahr rund um den See gibt es beim Festivalkalender für die Bodenseeregion

Bild: Philipp Poisel © Sophie Seybold