A – Bregenz | Mit Gernot Bischofberger präsentiert das Casino Restaurant Falstaff einen neuen Chefkoch – und eine Haube.

Der 33-jährige Vorarlberger kann bereits auf eine beeindruckende Vita zurückblicken: Er war Gastkoch beim britischen Fernsehstar Jamie Oliver und beim Gourmetfestival in St. Moritz. In seiner letzten beruflichen Station agierte er als verantwortlicher Küchendirektor in der 5-Sterne-Luxusresidenz Steigenberger Grandhotel Belvédère im schweizerischen Davos. Zu dem internationalen Publikum, das der Haubenkoch zu seinen Gästen zählte, gehörten Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio, Microsoft-Gründer Bill Gates und Angela Merkel. Für seine neue Aufgabe hat er dagegen das Motto ausgegeben: „Die Stars am Teller sind die Zutaten selber. Das Eigenprodukt soll so belassen werden, wie es eigentlich ist.“ Der Erfolg und die neue Haube von Gault Millau geben ihm Recht.

falstaff

Falstaff | Platz der Wiener Symphoniker 3, A-6900 Bregenz | +43 (0)5574 451 271 25 00 | www.falstaffbregenz.at

Mehr aus der Welt der regionalen Gastronomie gibt es auf www.seezunge.de!