Jedes Jahr finden Nobelpreisträger aus aller Welt ihren Weg nach Lindau, um an der Nobelpreisträgertagung teilzunehmen und Wissenschaftler aus rund 100 Ländern zu treffen. Doch ausgerechnet der Tagung zum 70. Jubiläum hat die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Organisatorenteam hatte sich bereits über eine Rekordteilnahme an hoch dekorierten Wissenschaftlern gefreut. Der Grund dafür war auch die nur alle fünf Jahre stattfindende interdisziplinäre Tagung mit allen drei naturwissenschaftlichen Nobelpreis-Disziplinen. Jetzt wird das Programm online zur Verfügung gestellt, bei dem sich alle Nobelpreisträger und Nachwuchswissenschaftler aus der Ferne einbringen und austauschen können.

27.06.–02.07.2021
www.lindau-nobel.org

Foto: Nobelpreisträgertagung © Julia Nimke | Lindau Nobel Laureate Meetings