Die drei Fragezeichen sind längst Kult. Mitentscheidend für den Erfolg der Detektivserie war nicht zuletzt der unverkennbare Look, den die Stuttgarter Illustratorin Aiga Rasch prägte. Ihre außergewöhnlichen Coverbilder mit dem schwarzen Design sind nun im Turm zur Katz in Konstanz zu sehen.

Insgesamt entwarf Rasch die Titelbilder für 88 Folgen um die Junior-Detektive aus Rocky Beach. Die Ausstellung „Geheimnis im Turm – Aiga Rasch und die drei ???“ präsentiert nun ihren vielseitigen künstlerischen Nachlass: Neben zahlreichen Originalcovern sind Reinzeichnungen und weitere illustratorische Arbeiten zu sehen. Die Schau wird vom Kulturamt Konstanz ausgerichtet und von einem Rahmenprogramm in Kooperation mit der Stadtbibliothek Konstanz begleitet. (mr)

14.02.-26.04., Vernissage: 13.02., 19 Uhr im Foyer des Kulturzentrums am Münster |Turm zur Katz, Wessenbergstraße 43, D-78462 Konstanz | +49 (0)7531 900 900 | www.konstanz.de