Am See leben interessante und berühmte Menschen: Welt-, Europa- oder nationale Meister, frisch gekürte Preisträger und bekannte Persönlichkeiten – eben richtige Seelen!

Immer mal wieder stellen wir Personen aus dem Bodensee-Leben vor und zeigen die Macher hinter den Kulissen am See:

Alexandra Meyer

Die Künstlerin Alexandra Meyer (Winterthur) erhielt kürzlich den Manor Kunstpreis Schaffhausen, einen der wichtigsten Förderpreise für zeitgenössische Kunst in der Schweiz.

FOTO: Gregor Braendli


Irmi Wette

Irmi Wette (Konstanz) von der Konstanzer Puppenbühne macht weiter Freude: Sie schenkt ihr Buch „Pfoten weg!“ allen städtischen Schulen und Kindertagesstätten in Konstanz.


Bürgerredaktion

750 Jahre, 68 Seiten, zehn Bürger, eine Stadt: Die Bürgerredaktion hat anlässlich des Radolfzeller Stadtjubiläums ihr Magazin herausgebracht – interessante und lustige Geschichten von Radolfzellern für Radolfzeller.


Peter Schmid

Goldschmied Peter Schmid vom Atelier Zobel (Konstanz) sahnte in Las Vegas den „Couture Award“ ab: Mit seinem an Bienenwaben erinnernden Halsschmuck belegte er den ersten Platz in der Kategorie „Best in Silver“.

FOTO: Sandro de Carvalho