Interessantes von und über interessante Leute aus der Bodenseeregion:

Ramon Kübler

Ramon Kübler vom Muay Thai Gym Mendez aus Überlingen erhielt eine besondere Auszeichnung: Der Lottstetter wurde vom Weltverband „World All Fight System Organization“ zum „Athlete of the Year“ gekürt. Er ist innerhalb eines Jahres sowohl Weltmeister als auch Europameister bei den Profis im Thaiboxen geworden.


4er Kunstrad

Flavia Zuber, Jennifer und Melanie Schmid und Céline Burlet vom RV Sirnach können stolz sein: Sie haben den WM-Titel 2016 im Kunstradfahren in die Ostschweiz geholt. Die Thurgauerinnen zählen zu den erfolgreichsten Schweizer Hallensportlern aller Zeiten – Glückwunsch!


Michael Zobel

Schmuckdesigner Michael Zobel (Konstanz) darf sich über den großen Kunstpreis der Gilde für Gold- und Silberschmiede, Uhrmacher und Gemmollogen Kataloniens freuen (JORGC Award 2016). Für den Kunstschaffenden eine besondere Anerkennung, immerhin hat er seine Jugend in der katalonischen Hauptstadt verbracht.


Rudolf Stumpp

Rudolf Stumpp wurde mit dem Ehrenring der Stadt Stockach ausgezeichnet. Damit werden seine unternehmerische Leistung sowie sein gesellschaftliches Engagement gewürdigt. Stumpp gründete 1960 das Möbelhaus Stumpp und schaffte damit zahlreiche Arbeitsplätze. Seit 2013 gibt es außerdem seinen Stifterfond „Stiftung Christel und Rudolf Stumpp“. Foto: Stadt Stockach


Ersan Kurtisov

Ersan Kurtisov (Konstanz) würde sein Hobby gerne zum Beruf machen. Mit der Teilnahme an der 14. Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist er seinem Traum schon ein kleines bisschen näher gekommen. Wir drücken die Daumen!