Die SWR Sendung geht in die zweite Runde. Ab Ende September spricht Gaby Hauptmann wieder wöchentlich mit Prominenten und Gästen aus der Region darüber, was den Südwesten die Woche über bewegt hat – über Themen von gesellschaftlicher Relevanz bis hin zum Neuesten aus dem Boulevard. Die erste Sendung der zweiten Staffel wird am Freitag, 20. September, in der ehemaligen Stiftskirche St. Johann in Konstanz aufgezeichnet.

Im Mittelpunkt der 60-minütigen Sendung stehen die Menschen hinter Geschichten aus der Region. Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann begrüßt ihre Gäste zu einem unterhaltsamen Talk über deren persönliche Ansichten und Erfahrungen. 

Set-Atmosphäre in der ersten Aufzeichnung (mit v.li. Max Herzog, Paola Felix, Gaby Hauptmann, Jürgen Todenhöfer, Douce Steiner und Bärbel Stolz). © SWR/Kimmig/Patrick Pfeiffer

Die Sendungen werden immer freitags in der ehemaligen Stiftskirche St. Johann in Konstanz aufgezeichnet und am Samstag im SWR ausgestrahlt.

Termin für die erste Sendung nach der Sommerpause: Freitag, 20. September 2019, Beginn um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es ab sofort zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf. Wer live dabei sein möchte, erhält die Tickets online und an der Tickethotline unter der Nummer 0 64 53 – 91 24 70.

Weitere Aufzeichnungstermine sind jeweils freitags am 27. September, 4. Oktober, 11. Oktober, 16. Oktober (Ausnahme: Mittwoch!), 25. Oktober, 1. November, 8. November, 15. November, 22. November, 29. November und am 6. Dezember.

Die Gäste am 20. September

Schauspielerin Ursula Cantieni, sie ist bekannt vor allem für die Darstellung der Johanna Faller in der Fernsehserie „Die Fallers“ – die SWR Schwarzwaldserie.

Jazzy Gabert, Profi-Wrestlerin aus Bisingen, war unter anderem im Frühjahr 2019 mit Udo Lindenberg auf Deutschland-Tournee.

Biologe Johannes Fritz vom „Team Waldrapp“ setzt sich für die Wiederansiedelung des Waldrapps – am Bodensee ein. Ende August landete er mit dem „Team Waldrapp“ am Rande des WWF Schutzgebietes Laguna di Orbetello in der südlichen Toskana, dicht gefolgt von allen 29 Waldrappen – Ibisvögeln, die zu den seltensten Vögel der Welt zählen. 

Der deutsche Sänger und Musiker Lucas Cordalis, Sohn des kürzlich verstorbenen Schlagersängers Costa Cordalis.

Die Gäste am 20. Juli

Roberto Blanco

Schlagerstar und Spaßkanone. Aber er kann auch anders. Inzwischen heißt sein Motto „Ein bisschen Swing muss sein“.

Roberto Blanco

Insa Thiele-Eich

Sie will Geschichte schreiben und im nächsten Jahr die erste deutsche Astronautin sein, die ins Weltall fliegt.

Marc Marshall

Der Sänger und Entertainer präsentiert am 3.8. wieder seine „Herzschlag-Momente“ im SWR Fernsehen, bei der er die persönliche Geschichte von Menschen erzählt und deren Herzenssong singt.

Stefan Nimmesgern

Seine Landschaftsfotos sorgen weltweit für Aufsehen. Seit 10 Jahren lebt er mit einem Spenderherz, mit dem er sogar auf den Himalaja Gipfel steig.

Stefanie Heinrich

Sie leitet seit 10 Jahren ein Tierheim in Landau und spricht über Tierschicksale vor allem in der Urlaubszeit.

Die Gäste am 12. Juli

Natascha und Cheyenne Ochsenknecht, Mutter und Tochter der prominenten Schauspielerfamilie, schwäbisch-türkischer Comedian Özcan Cosar, Footballspieler Jakob Johnson und Kinderpsychologe Michael Winterhoff.

Özcan Cosar | Foto: Robert Maschke

Die Gäste am 05. Juli

Zu Gast waren Giovanni Zarella, Sänger und Moderator, Katharina Wackernagel, Schauspielerin,Stuart Pigott Wein Verkoster, Ralf Merkert, Stuttgarter Hautarzt undAmelie Köhler, Modemacherin aus Mannheim.

Giovanni Zarrella und seine Frau Jana Ina Zarrella beim Deutschen Fernsehpreis

Die Gäste am 29. Juni

Zu Gast waren Michael Schanze,Sänger und Moderator, Dr. Frauke Bagusche, Meeresbiologin, Lorenzo Patané, Schauspieler aus „Sturm der Liebe“, Petra Leichsenring, Granny-Au pair undWolfgang Seljé, der „Sinatra aus Filderstadt“.

Michael Schanze 2016 in München

Die Gäste am 22. Juni

Zu Gast waren Oberster Bademeister in Baden-Württemberg, Edgar Koslowski, Ex-Fußball-Nationalspielerin Josephine Henning, Frugalist Florian Wagner, Entertainerin Marijke Amado und Almuth Wehmeyer, eins der gefragtesten Best-Ager-Models in Deutschland.

Die Gäste am 14. Juni

Gaby Hauptmann empfing Modedesigner Harald Glööckler, Notarzt Volker Wanka, Publizist und Schriftsteller Wolfram Eilenberger, Hotelchefin und Burlesque-Tänzerin Kerstin Seeger von Raketenmiezes Bodensee Burlesque und Podologin Maria Süß.

Die Gäste am 7. Juni

Zur fünften Ausgabe von „Talk am See“ begrüßte Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann Society-Reporterin Marie von Waldburg, Herzenswunsch-Erfüller Dirk Beyer, TV-Journalist Ulrich Kienzle und seine Frau Ilse sowie die amtierende „Miss Germany“ Nadine Berneis.

Nadine Berneis | Foto: Jenn Werner

Die Gäste am 31. Mai

Die Gäste der vierten Aufzeichnung der neuen SWR Show „Talk am See mit Gaby Hauptmann“:

Sänger und Moderator Stefan Mross, Schwester Thérèse aus Offenburg, die Travestiekünstlerin Betty BBQ, Wolfexpertin Tanja Schneider und Ingeborg Stiegler, VFB Stuttgart Fan-Oma, sind zu Gast bei Gaby Hauptmann in der ehemaligen Stiftskirche St. Johann in Konstanz. 

Stefan Mross | Bild ARD_SWR

Die Gäste am 24. Mai

Gaby Hauptmann begrüßte zu ihrer dritten Ausgabe von „Talk am See“ Sänger und Schauspieler Peter Kraus, Schauspielerin Leslie Malton, Schriftsteller Peter Prange, Claus Niedermaier, Gründer der „Barber Angels“ sowie den „Pfleger des Jahres“ Marcel Becker.

Foto: Ren van der Voorden

Die Gäste am 18. Mai

In der zweiten Sendung begrüßte Gaby Hauptmann unter anderem den schwäbischen Kabarettist Christoph Sonntag, Bettina Gräfin Bernadotte und die Moderatorin Andrea Ballschuh.

Christoph Sonntag © SWR/promo

Sendung verpasst? Hier könnt ihr sie in der SWR-Mediathek nachschauen!

Die Gäste am 11. Mai

Zur ersten Folge begrüßte Gaby Hauptmann unter anderem die erfolgreiche Schlagersängerin und Moderatorin Paola Felix sowie den ehemaligen Politiker und Publizisten Jürgen Todenhöfer. Außerdem war Deutschlands erste Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner mit dabei.

Sendung verpasst? Hier könnt ihr sie in der SWR-Mediathek nachschauen!

Gaby Hauptmann Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Sie ist eine der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands: Über zehn Millionen Bücher hat sie bereits verkauft. Diese sind mittlerweile in 35 Ländern erschienen.

Programmdirektor Christoph Hauser über Gaby Hauptmann:

„Mit ihrer neuen Talkshow und ihrem Talent bereichert Gaby Hauptmann unser Programm um ein Format, das von den Menschen des Südwestens und ihren Geschichten lebt. Frau Hauptmann bringt alles mit, was wir uns für diese Sendung wünschen: Kompetenz und Schlagfertigkeit, Humor und Empathie, aber vor allem echtes Interesse an ihren Gästen“

SWR Talk am See mit Gaby Hauptmann

Sendung ab 21. September 2019, 21:50 Uhr, SWR Fernsehen. Weitere Folgen jeweils am Samstagabend 

Der neue SWR Talk am See wird produziert von Kimmig Entertainment im Auftrag des SWR. Redaktion: Michael Leupold, SWR

Karten gibt es an der Tickethotline unter der Nummer 0 64 53 – 91 24 70 und auf www.depro-konzerte.de