Besondere Zeiten erfordern besondere Aktionen. Und so haben die beiden Theatermacher Oliver und Birgit Nolte neben ihrem realen Theatersaal im Überlinger Gunzoweg eine zweite Bühne aufgebaut. Das Noltes wird digital! Heißt: Theaterfans können mit Hilfe von Zoom nun live per Computer beim Wintertheater dabei sein, das nun doch stattfinden kann.

Mit dem digitalen Theatersaal hat Nolte ein Konzept für maximal 60 Zuschauer entwickelt, für das die Inszenierungen angepasst werden und das gleichsam neue künstlerische Gestaltungsräume schafft. So kann man per Videozugang etwa den Lyrikabend am 5. Dezember und einiges mehr erleben. Das digitale Programm finden Interessierte auf www.noltesdigitalbuehne.de. Aber auch auf Theater im Gunzoweg soll nicht verzichtet werden. Das Stück „Hailix Nächtle“ soll wie geplant im Dezember aufgeführt werden. Ab Januar steht Birgit Nolte mit ihrem berührenden Musikabend „Billy Holiday – Lady sings the Blues“ auf der Bühne. (bz)

Noltes Theater
Gunzoweg 1
D-88662 Überlingen
www.noltes.biz

www.noltesdigitalbuehne.de