D – Konstanz | Im Steigenberger Inselhotel wurde in den vergangenen drei Monaten der komplette Restaurant- und Barbereich renoviert und neu ausgestattet.

Das Ergebnis ist überzeugend. Im Seerestaurant, der Zeppelin-Bar und in der Vinothek verbinden sich die neuen, modernen Details aufs Beste mit den architektonischen Elementen des früheren Dominikanerklosters. Ausgenommen von der Rundum-Erneuerung blieb lediglich die ganz in Zirbelholz gehaltene, geschichtsträchtige Donimikanerstube. Nicht weniger spannend als das Interieur im Steigenberger ist übrigens die Küche unter Jan Schreiber: Der junge Maître steckt voller guter Ideen, die er peu à peu umsetzen wird. Mit Sicherheit zur Freude der Gäste.

Steigenberger Inselhotel | Auf der Insel 1, D-78462 Konstanz | +49 (0)7531 1250, www.steigenberger.com