Weltweit läuft derzeit der Aktionsmonat „Veganuary“ und bricht laut Initiatoren mit Blick auf die Teilnehmer 2021 wohl alle Rekorde. Der Aufforderung „Probier’s vegan“ kommen immer mehr Menschen nach. Breit unterstützt von verschiedenen Lebensmittelherstellern, Supermärkten, Discountern, Reformhäusern, Drogerieketten, auch von Gastronomen und sogar von Burgerketten oder Sportvereinen.

In der Bodenseeregion startet beispielsweise die Vegane Gesellschaft Schweiz bereits zum zweiten Mal ins Jahr mit dem „Veganuary“ und dem Wunsch,  Menschen zu einer komplett veganen Ernährungsweise im Januar zu animieren. Die Organisation will damit auf die verschiedenen Vorteile der veganen Ernährung aufmerksam machen, insbesondere in Bezug auf die Gesundheit, das Tierwohl und die Umwelt. Wer Lust hat, noch einzusteigen, hier finden sich weitere Infos:

www.veganuary.com
www.vegan.ch
www.facebook.com/veganuarydeutschland