Mit der Wiedereröffnung und Neugestaltung der alten Turnierstube im Konstanzer Stadtteil Paradies war es der jungen Pächterin Anna Lauinger ein Anliegen, einen Ort im Quartier zu schaffen, der Jung und Alt in freundlich-frischer Kneipenatmosphäre zusammenbringt.

Behutsam, aber dennoch mit klarer moderner Handschrift wurde die über 60 Jahre alte Raucherkneipe kernsaniert und neu belebt. Neben Meckatzer Bier vom Fass gibt es unter anderem Budapester Weinschorle-Varianten und kleine Speisen in Form von Butterbroten, sauren Gurken, Lupinenkernen, Radieschen und Rauchpeitschen vom Haettelihof in Konstanz. Was fehlt, ist die Möglichkeit zur Außenbestuhlung – aber da hat die Konstanzer Verwaltung den Daumen drauf.

Vetter Adler | Turnierstraße 3, D-78462 Konstanz | info@adler.de, www.instagram.com/vetteradler