Zur Gesundheitswoche speziell für Senioren hatte das Augustinum Meersburg gemeinsam mit der Verwaltungsabteilung für Familie, Bildung und Soziales geladen.

Die Besucher erwarteten informative Vorträge von Experten wie Prof. Andreas Kruse, Direktor des gerontologischen Instituts der Universität Heidelberg, sowie Prof. Rolf Verres, ehemaliger Direktor der Abteilung für Medizinische Psychologie der Universität Heidelberg; außerdem gab es Workshops, Tai Chi, Pilates, ein Hirn- und Gedächtnistraining und Informationen zur Sturzprävention.

Eine Ausstellung mit Produkten und Dienstleistungen regionaler Anbieter zeigte vielfältige Möglichkeiten, sich im Alter körperlich und geistig fit zu halten. Abschließender Höhepunkt der Woche war der traditionelle „Augustinum Golf Cup 2018“.

Text: Antje Efkes | Fotos: Gerd Kraus