Landesauszeichnung „Wir machen Mobilitätswende“ für die Ravensburger Vetter Pharma International GmbH: Ende November 2022 wurde der Pharmadienstleister vom Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg für sein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept geehrt. Der Schwerpunkt des Konzepts liegt auf der Förderung des Radverkehrs. So wurden unter anderem ein von über 1.700 Mitarbeitenden genutztes Leasingmodell für Fahrräder und mehr als 500 geschützte Abstellplätze mit zugehöriger Infrastruktur wie Duschen geschaffen. Auch mit der finanziellen Bezuschussung von ÖPNV-Tickets, der Optimierung des Wegenetzes für ÖPNV-Nutzer*innen am Ravensburger Standort Schützenstraße, den getätigten Investitionen in eine Schnellade-Infrastruktur für E-Fahrzeuge und einer ausbalancierten Mobilarbeitsregelung beeinflusst das Familienunternehmen die CO2-Bilanz der Mitarbeitenden positiv.

www.vetter-pharma.com

Beitragsbild: Verkehrsminister Winfried Hermann MdL (links) übergibt die Landesauszeichnung „Wir machen Mobilitätswende“ in der Kategorie „Verbesserter und vernetzter Rad- und Fußverkehr“ an Vetters Umweltmanagementbeauftragten Klaus Edele | (c) Daniel Kopatsch