D – Konstanz | Elegant, erfolgreich, Europameister – die Wasserski-Show-Gruppe des DSMC e.V. Konstanz errang bei den Europameisterschaften in Südfrankreich den 1. Platz.

Beim sogenannten Youro Kup vom 8.-10. September belegte der DSMC e.V. aus Konstanz in der Show-Competition den 1. Platz und ist somit Europameister.

Pia Sautter aus Konstanz wurde mit dem „Most-Valuable-Person-Award“ als Europas beste Showfahrerin gekürt.

Erfolge wurden auch beim 180-Grad-Swiveln gefeiert: Pia Sautter und Fleurine Bihler aus Radolfzell tanzten mal vorwärts, mal rückwärts über das Wasser und belegten den 2. und 3. Platz. Für ihre besonders schön gestaltete Swivel-Performance gewann Fleurine Bihler den begehrten Cheryl-Bermeo-Artistry-Award.


Bei der Double-Competition gewannen Bianca Rausch und Dennis Fassl den 4. Platz. Nächstes Jahr geht’s zur WM nach Kanada.

www.dsmc.de