Aus Deutschland, Österreich und der Schweiz traf sich die junge Wirtschaft in Konstanz auf der Dachterrasse der IHK.

In Deutschland kennt man sie als „Wirtschaftsjunioren“ (WJ), in Österreich unter „Junge Wirtschaftskammer“ und in der Schweiz so wie überall sonst in der Welt als „JCI – Junior Chamber International“.

Das Netzwerk der jungen Unternehmer ist rund um den See besonders aktiv, drum treffen sich die Kreise aus allen Anrainerstaaten einmal im Jahr irgendwo in der Region. Diesmal sorgten Anna Gladkova, Alex Heger vom Ressort AK Internationales, und der amtierende Präsident Sven Strauss von den WJ Konstanz-Hegau als Gastgeber für ein exklusives Get-together bei Spitzensommerwetter.

Mit am dabei waren das Start-up-Netzwerk „crowdfoods“ und ausgewählte Food-Stände mit regionalen, nachhaltigen und innovativen Produkten wie etwa Lupinenespresso vom Biolandhof Kelly oder dem Reichenauer Inselbier. Zu guter Letzt kam Froobie mit der nötigen Abkühlung auf einem Eisfahrrad auf die herrliche Dachterrasse gefahren. D-A-CH-haltig …

Text: Markus Hotz | Fotos: Markus Hotz, Wolf Wagner und Anna Glad