D – Markdorf | Auf dem Wirthshof bei Markdorf tut sich was.

Nachdem das Restaurant des Familienbetriebes mit Campingplatz, Sauna-Wellness-Landschaft und Hotel 28 Jahre lang verpachtet war, übernimmt Andreas Wirth nun das Küchenregiment. Bevor der Sohn von Wirthshof-Patronin Maria Wirth Ende März loslegen kann, wird das Restaurant kernsaniert. „Mit modern-rustikaler Einrichtung“, freut er sich. Eine regionale, gut bürgerliche, frische Küche hat Andreas Wirth auf dem Plan. Er werde genau schauen, woher seine Produkte kommen, sagt er, und gebe kleinen Erzeugern den Vorzug. Mittags lässt er seinen Gästen die Wahl zwischen drei Gerichten – darunter ein vegetarisches. Abends geht es à la Carte weiter, mit einigen Spezialitäten aus dem Badischen. Bei schönem Wetter ist die Sonnenterrasse ein Platz im Grünen.

Wirthshof | Steibensteg 10, D-88677 Markdorf | +49 (0)7544 96 270 | www.wirthshof.de

Mehr aus der Welt der regionalen Gastronomie gibt es auf www.seezunge.de!