Auf dem Wirtschaftskonzil 2018 im Bodenseeforum Konstanz äußerten sich hochkarätige Referenten wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der Schweizer Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann und EU-Kommissar Günther H. Oettinger zu den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen der Digitalisierung in Wirtschaft und Bildung.

Da rauchten die Köpfe der rund 400 Gäste aus der Vierländerregion bei soviel Input und Wissensvermittlung. Zum Glück gab es zwischendurch beste Verpflegung perfekt organisiert vom Bodenseeforum-Eventteam. Das diesjährige Wirtschaftskonzil rundet einen vierjährigen Veranstaltungszyklus ab, der in einer Kooperation der IBK, der Stadt Konstanz, den Kantonen Thurgau, St. Gallen und Schaffhausen sowie dem Land Baden-Württemberg und dem Fürstentum Liechtenstein durchgeführt wurde.

Text & Bilder: Maria Peschers